• 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
      • Neue Fotos aus August
        08/27/07
        Nach vielen Nachfragen habe ich eben 18 Fotos aus dem August live gestellt. Wie üblich sind sie unter Henrikes Bild des Tages zu finden.

        Beim Durchsehen unseres Fotoarchivs bin ich über eine Fotoserie zum Abschied von meiner Honda Transalp gestolpert. Davon musste unbedingt ich eins nachr

      • Henrikes Segnung
        08/26/07
        Nach langen Vorüberlegungen und Planungen war es heute endlich soweit: wir haben Henrike offiziell in der Gemeinde - zusammen mit Salomo - unter Gottes Segen gestellt. Das kann man sich ähnlich vorstellen, wie Kindertaufen in den Kirchen, mit größerer Feier und besonderem Gottesdienst, nur ohne sak

      • Ungewöhnliche Nacht
        08/20/07
        Vergangene Nacht bin ich zwei Mal aufgewacht. Das ist derzeit nicht ungewöhnlich und normalerweise damit verbunden, dass ich ein quakendes Baby im Nebenzimmer besuchen gehe. Henrike steht dann meist schon dort und muss erst einmal beruhigt werden.
        Aber diese Nacht war es anders: Blick auf die U

      • Frisch eingekauft?
        08/15/07
        Pflaumen und Tomaten - na und? Das dachte ich zumindest, als ich gestern in die Küche kam und die beiden Schalen sah. Auch die inzwischen verzehrten Paprika sahen aus, wie vom Aldi.
        Nun, sie waren aber nicht von dort und auch von keinem anderen Supermarkt. Schwiegervater Franz hat sie aus dem G

      • Wissenschaftlich ausgedrückt
        08/07/07
        "Bilder haben gegenüber textuellen Repräsentationen den Vorteil, dass sie präattentiv wahrgenommen werden, womit die kognitive Belastung durch den Einsatz visueller Darstellungen vermindert und der Einblick in Zusammenhänge erleichtert werden kann."

        Schöner kann man "Ein Bi

      • Freigang und Hillsong-Konzert
        08/06/07
        Es gibt Momente, in denen man merkt, wie unersetzlich Freunde sind. So geschehen am Freitag und am Sonntag. Vielen Dank euch noch einmal an dieser Stelle!

        Am Freitag wollten wir in Altenstadt übernachten und Henrike gefiel die ungewohnte Umgebung gar nicht. Also so richtig gar nicht, und

      • Heldin unserer Zeit: Super-Mom
        08/04/07
        Erinnerst du dich noch He-Man, Skeletor und die ganzen anderen Plastik-Action-Figuren aus den 80ern? Mit unterschiedlichsten Motiven gibt es sie nach wie vor noch, und nun bin ich über die ultimative Action-Figur gestolpert: sie schmeißt den Abholservice für ihre Kinder, organisiert Großveranstaltun

      • Neue Hilfsseite
        08/02/07
        Heute nur ein kurzer Hinweis auf die neue Hilfsseite, die rechts verlinkt ist. Wenn also noch etwas unklar sein sollte auf diesen Seiten, oder du wissen möchtest, wie du den Newsticker abonnieren kannst, klick' einfach drauf.

      • Bumbo: Stop-Motion-Spaß mit Baby
        08/01/07
        Neben den unmengen an Schrott auf Youtube gibt es immer wieder Perlen, die man nicht verpassen darf. Unglaublich, was manche Leute da erschaffen! In diesem Fall hat ein Vater großartiges geleistet und mit seiner Kamera ein Stop-Motion-Video mit seinem Kind und Hund gedreht. Was dabei herausgekommen

    • Juli