Schöne Adventszeit! 
Wir wünschen allen Besuchern hier eine schöne Adventszeit! Und um das Warten auf Weihnachten zu versüßen, habe ich weder Überstunden noch Augenränder gescheut, den Adventskalender neu aufleben zu lassen! Nein, ehrlich - ich wollte mich heute eigentlich Half-Life Episode 2 widmen, was ich die ganze Woche nicht geschafft habe. Und außerdem war ich heute länger auf der Arbeit und hoffe, morgen nicht hin zu müssen. Aber trotzdem hab ich es gemacht. Nur, dass du's weißt! ;-))

Damit du die Bilder aus dem alten Kalender nicht vermisst, habe ich sie ins Dezember-Archiv verschoben. Außerdem sind sie so jetzt besser zu erreichen.

So, genug der langen Vorrede: viel Spaß mit dem Adventskalender 2007!


(Foto: Wikimedia commons)

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1865 )
Hallo Omi, guck mal! 
Was man nicht alles schaffen kann, wenn man mal nicht vor einem Film versumpft: Ines hat ihre Theologie-Unterlagen aufbereitet und ich? Ich habe Fotos ins Netz gestellt. Wirklich und wahrhaftig!!!

Letztens telefonierte ich mit einem Freund und musste mich erst mal nach seinem Stand bezüglich Henrike informieren. Ja, sie läuft seit den ersten Schritten anfang September inzwischen sehr sicher, hat unsere Moppe-Schubladen im Flur für sich entdeckt. Die Medikamente haben wir erst mal in Sicherheit gebracht. Für die restlichen brauchen wir noch eine Lösung.
Seit dem letzten Foto hat Henrike weitere Zähne bekommen. Wir sind jetzt bei rund 12 Stück angekommen, d.h. wir haben die Hälfte hinter uns. Die Dinger sind jedes Mal eine schwere Geburt mit unruhigen Nächten und teilweise erhöhter Temperatur.
Henrike liebt nach wie vor Technik, vor allem wenn sie leuchtet. Die Tage hat sie mir aus dem Wohnzimmer ein Glas in die Küche gebracht. Das hat sie *schluck* ganz fein gemacht!
Sehr lustig und irgendwie auch beruhigend ist ihre Ordnungsliebe. Oft bringt sie Sachen die sie durch die Wohnung schleppt wieder an ihren Ort zurück. Manchmal findet sie dabei auch neue Plätze ... Manchmal legt sie die Dinge aber sogar wieder in eine Schublade zurück und schiebt sie sogar wieder zu! Das lässt doch hoffen.

Ich wunderte mich etwas darüber, dass im September nur so wenige Fotos sind. Aber diese liegen auf dem anderen Rechner. Die Urlaubsbilder muss ich also noch nachreichen. Die waren auch sehr schön.

So, und jetzt tun wir, was wir die ganze Zeit schon tun wollten: früh ins Bett gehen. Nur leider ist es nicht mehr früh ...

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1949 )
Henrike zum strahlen bringen 
Update vom 7.11.: Das Voting ist vorbei! Aktuell kann man sich zwischen den Babys von Juni 2006 bis Mai 2007 entscheiden. Damit ist Henrike nicht mehr dabei. Wenn ich etwas über das Ergebnis weiß, sage ich natürlich gleich bescheid.

Nachdem ihr unsere Tochter zum hübschesten Baby im Januar 2007 gewählt und uns damit einen Besuch im Fotostudio beschert hast (ich berichtete), geht es nun in die Jahreswertung. Auch hier können alle Teilnehmenden einen MP3-Player gewinnen!

Was ist zu tun?

Babyvoting aufrufen, das hübscheste Baby aussuchen (vgl. Bild), Namen und Mailadresse hinterlassen und einverstanden sein.
Auf der folgenden Seite wird dann noch mal das Foto dargestellt und man muss dort explizit noch mal auf "senden" klicken - und Henrike strahlt!!! :-))

Datenschutz: in den Bedingungen steht, dass Gewinner auf der Seite der Sparkasse genannt werden. Daten werden nur für diese Aktion gespeichert. Nichts Wildes also.

Falls der Link oben nicht funktioniert, erreicht man die Seite folgendermaßen:
* https://meine.sparkasse-mittelfranken-sued.de
* Links unten "Junge Leute" und "Baby-Voting"
* Im Mittelteil links unten "Babyvoting"
* "Jetzt abstimmen"
* Henrike raussuchen und "Werten"

Vielen, vielen Dank für's Mitmachen! Über den Ausgang werde ich hier berichten.

[ 3 Kommentare ] ( 26 mal angeschaut )   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1698 )
Neue Fotos aus August 
Nach vielen Nachfragen habe ich eben 18 Fotos aus dem August live gestellt. Wie üblich sind sie unter Henrikes Bild des Tages zu finden.

Beim Durchsehen unseres Fotoarchivs bin ich über eine Fotoserie zum Abschied von meiner Honda Transalp gestolpert. Davon musste unbedingt ich eins nachreichen, das ich aber gleich im Archiv für April 2007 einsortiert habe: es ist vom 30.4.

Viel Spaß beim Schauen!


[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 1552 )
Geburtstags-Fotos 
Henrike ist jetzt 1 Jahr alt. Meine Güte! Wenn man sich so die Bilder aus dem Fotoarchiv ansieht, ist es schon erstaunlich, wie sie sich in der Zeit verändert hat. Inzwischen merkt man auch, wie der Babyspeck schwindet und sich "richtige" Gesichtszüge herausbilden.

Die Geburtstagsfeier war schön und trubelig: mit Familie und Freunden und vielen, vielen kleinen Kindern und noch viel mehr Geschenken. Henrike war leicht überfordert, packte aber mit Freuden die Päckchen aus. Nur wenn ein Klebestreifen an ihrem Finger hängen blieb, wurde sie unwirsch. Alles in allem sehr schön! :-)

Auf dein neues Lebensjahr, Henrike!

Die Bilder sind wie immer unter Bild des Tages zu sehen.

[ Kommentar hinzufügen ]   |  [ 0 Trackbacks ]   |  Permalink  |  Related Link  |   ( 3 / 2528 )

Zurück Weiter